Freitag, 6. Juli 2012

BESTANDEN!







Hallo liebe LeserInnen,

das Wichtigste zuerst: Ich habe meine praktische Motorradprüfung letzte Woche Donnerstag, den 28. Juni bestanden!!!

Leider konnte ich euch nicht sofort berichten, da ich gleich nach meiner Prüfung zum Training düsen musste, weil ich am nächsten Tag zur Cheerdance-Europameisterschaft nach Amsterdam geflogen bin, ... wo ich übrigens mit meiner Gruppe, den Milleniumdancers, den Europameistertitel in der Kategorie Cheer-Jazz erringen konnte ;-)!
Also, sorry nochmal, dass ich Euch erst jetzt an meinem Biker-Glück teilhaben lasse!

So, nun erzähle ich Euch ein bisschen was von meiner Prüfung:
Ich hatte unmittelbar davor noch zwei Fahrstunden absolviert, in denen ich alle wichtigen Langsamfahrübungen noch einmal mit meinem Fahrlehrer durchgegangen bin.
Danach übten wir das Fahren im Verkehr, und zwar mit Funk: Mein Fahrlehrer fuhr hinter mir und sagte mir den Weg an, um die Prüfungssituation zu simulieren. Ich war etwas aufgeregt, da es wieder ein neues Erlebnis darstellte, praktisch alleine auf der Straße zu fahren und nicht einfach dem Fahrlehrer hinterher.
Dann ging es wieder zurück zum Übungsplatz, um auf den Prüfer zu warten. Mit spürbarem Kribbeln im Bauch machte ich mich nach dessen Eintreffen bereit.
Dann ging es endlich los: Im Zuge der Langsam-Fahrübungen zuerst einmal der Slalom, der mir bis zum Zeitpunkt der Prüfung immer einwandfrei gelungen war ... bei der Prüfung selbst natürlich prompt nicht... war ja klar ;-) "Na servas, meine Prüfung beginnt ja schon mal gut...", war mein erster Gedanke.
In der Folge aber meisterte ich die restlichen Übungen gut und sicher. Nach einigen technischen Fragen zum Motorrad ging es schon ab auf die Straße! Mit dem Fahrschulwagen inklusive Fahrlehrer und Prüfer im Rücken war das gar nicht so leicht. Dazu kamen meine Aufregung und der bei mir immer ausgeprägte Prüfungsstress: Meine Nerven waren fast am Ende, aber eben nur fast ;-): Denn mit jedem Meter gewann ich an Sicherheit, erkannte gefährliche Situationen früh, reagierte rechtzeitig, stellte den Motor bei einem Bahnübergang selbständig ab, hielt gut die Spur, und hatte gegen Ende ein richtig gutes und sicheres Gefühl beim Fahren.

Da ich ja gleich bei der ersten Übung, dem Slalom, ein Hütchen umgestossen hatte :-((, war ich mir aber keineswegs sicher, ob ich insgesamt bestanden hatte...

Doch dann gratulierten mir Prüfer und mein Fahrlehrer zur bestandenen Prüfung!!! Mir fielen die Rocky Mountains vom Herzen! Jetzt bin ich ü.b.e.r.g.l.ü.c.k.l.i.c.h.! Ich glaube ich habe all die Erfahrungen und den Umstand, dass ich jetzt auch den A-Schein besitze noch gar nicht richtig realisiert!

Am 13. Juli bekomme ich meine Kawasaki ER-6N zur Verfügung gestellt, und ich glaube, erst dann werde ich mein Glück so richtig fassen können.
Natürlich erfahrt ihr an dieser Stelle über meine weiteren Bike-Erlebnisse!

C U, Eure Lari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen