Freitag, 11. Mai 2012

Los geht's...

Hallo liebe LeserInnen  / Motorradverückte / Biker und all jene, die es noch werden wollen,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt:
Ich heiße Larissa Koller, bin 20 Jahre alt, wohne in Wien, studiere im 2. Semester Biologie und bin leidenschaftliche Tänzerin*… und jetzt auch noch Bloggerin:

Da ich schon seit längerer Zeit den perfekten Einstieg in meinen ersten Blog suchte, kam mir ganz spontan - natürlich auf einem Bike, wo sonst - die Idee, kurz von einer Motorrad-Tour zu schreiben; diesmal leider noch als Beifahrerin auf einer Tour über die Kalte Kuchl nach Mariazell bis in die Wildalpen. Ich bin mir sicher, viele von euch kennen diese wunderschöne Strecke. Es ist einfach ein unfassbar leiwandes Gefühl (sogar als Beifahrerin) auf einer Maschine zu sitzen und sich nur auf sich selbst und die beindruckende Umgebung zu konzentrieren… aber das brauch ich ja euch nicht zu beschreiben ;-)

Nun brenne ich wie wild darauf, endlich meinen Motorrad Führerschein zu machen. Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich mich entschlossen, die Chance, die mir Kawasaki Austria in Zusammenarbeit mit BikeCity geboten hat, zu ergreifen und mit einer coolen Kawasaki ER-6n meinen Führerschein bei der Fahrschule Favoriten zu absolvieren.

Heute, am 11. Mai, geht es mit der Theorie-Einführung los, und dann möchte ich so schnell aber auch so gewissenhaft wie möglich das ganze restliche Prozedere hinter mich bringen! Ab Mitte Juni werde ich mir dann von BikeCity eine geile gelbe ER-6n kaufen, mit der ich dann herumdüse und euch davon berichten werde :-) 


Ich hatte natürlich bei diesem Vorhaben zu Beginn ein mulmiges Gefühl wie fast jeder, der das Abenteuer 2-Rad wagt. Entsprechend viele Gedanken gingen mir durch den Kopf, ob ich den spezifischen Herausforderungen des Motorradfahrens gewachsen sein werde. Doch kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als auf meinem eigenen Bike zu sitzen und die Freiheit zu spüren!
Und das ist es mir allemal wert.

Ich hoffe, ihr findet Gefallen an meinem ab nun regelmäßigen wöchentlichen Blog und erlebt so zu sagen live mit, wie ich Stück für Stück in die große österreichische Motorrad-Gemeinde reinwachsen werde …

To be continued…
Eure Lari


* Apropos Tänzerin: Hier zwei Fotos, die meine beiden großen Leidenschaften - Tanzen und Biken - vereinen: 









Mit Mattie Griffin, einem professionellen irischen Stuntbiker auf der Swiss-Moto 2012, bei der ich als Tänzerin engagiert war :-)

5 Kommentare:

  1. Sehr gut geschrieben! :) Halt uns auf dem laufenden

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lari,
    sehr erfrischend geschriebener Blogg - leider mit einem kleinen Denk- bzw Schreibfehler, denn Motorräder sind zum Glück einspurig (bzw zweirädrig) ;-)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben "Führerschein" und viel Spass beim weiterbloggen :-)

    Liebe Grüsse von einem Markenkollegen
    Nik

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Nik,

    da hast du mich wohl voll erwischt:
    Typischer Fall von zwei gleichzeitigen Gedanken in einem Wort ;-)

    Danke für den Hinweis und

    liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag. Die Bilder sind sehr lustig.

    AntwortenLöschen